www.ZeitSpurenSuche.de
Kontakt E-Mail:

 
Erstellerin und verantwortlich für diese Internetseite ist Marina Alice Mutz. Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um eine private, aus Interesse an geschichtlichen Themen und Familienforschung auf eigene Kosten erstellte und betriebene Website ohne kommerziellen Zweck und Hintergrund.

Sie gibt den Bearbeitungsstand bis 2012/2013 wieder (von einzelnen Ausnahmen abgesehen; Fotos Schiffsbrücke bis 2016) und wird inhaltlich nicht mehr bearbeitet und aktualisiert.
Copyright
und Urheberrecht
© 2002-2020 Marina Alice Mutz. Alle Rechte vorbehalten.
Eigene Texte und Bilder sowie diese Dokumentation als Ganzes wie auch das Design dieser Webseite unterliegen meinem Urheberrecht und Copyright.

Texte und Abbildungen aus fremden Quellen unterliegen dem Copyright des jeweiligen Urhebers, soweit es nicht durch Zeitablauf erloschen ist, bzw. den Nutzungsrechten der Eigentümer des Materials (z.B. Stadtarchive).

Jede kommerzielle Verwendung der Texte oder Abbildungen sowie auch jede andere, auch auszugsweise Veröffentlichung meiner Artikel und Abbildungen - sei es in Printmedien oder auf fremden Webseiten - ist ohne mein ausdrückliches Einverständnis bzw. das ausdrückliche Einverständnis des jeweiligen Rechteinhabers und ohne korrekte Quellenangabe (Urheber- bzw. Copyright-Vermerk) nicht erlaubt.

Sollten durch die Veröffentlichung auf dieser Homepage Rechte anderer Personen beeinträchtigt sein und / oder (ggf. auch nachträglich) Einwände gegen die Veröffentlichung einzelner Bilder oder Texte auf dieser Webseite bestehen, bitte ich um Benachrichtigung; das Material wird in diesem Fall entfernt.
Fotos, Abbildungen Das Copyright gilt unabhängig davon, ob die Bilder beschriftet sind oder nicht. Bildmaterial der Stadtarchive sowie aus anderen fremden Quellen ist entsprechend gekennzeichnet. Eine Einbindung von Bildern in fremde Webseiten durch Direkt-Verlinkung ist nicht erlaubt.
Texte Die Daten und Texte wurden, soweit es sich nicht um eigene handelt, aus den jeweils angegebenen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Eine Gewähr für ihre Richtigkeit kann nicht gegeben werden.

Die benutzten Quellen sind mit vollständigen Angaben im Quellen- und Literaturverzeichnis aufgeführt. Ein Verweis dorthin befindet sich am jeweiligen Seitenende, wo i.d.R. nur die Verfassernamen aufgelistet sind.
Anmerkungen Trotz aller Sorgfalt ist nicht auszuschließen, dass sich in dieser Webseite neben Tippfehlern und Zahlendrehern auch sachliche Fehler oder Irrtümer befinden. Dies gilt umso mehr, als auch die herangezogenen Quellen sich vielfach nicht einig sind und Fehler oder Ungereimtheiten enthalten oder auch inzwischen überholt oder widerlegt sein können. (Allerdings sind nicht immer die neueren Quellen auch die korrekteren.)

Ich behalte mir vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Haftungsausschluss (Verweise auf fremde Webseiten) Für die Inhalte der auf meiner Webseite verlinkten externen Seiten ist ausschließlich der jeweilige Autor bzw. Webseitenbetreiber verantwortlich. Sollte mir bekannt werden, dass deren Inhalte gegen geltende Gesetze oder gute Sitten verstoßen, wird der Verweis entfernt.
Online seit April 2002 (Zeitspurensuche)
April 2003 (Pferde-Alltag)
Oktober 2019 (Fotos Schiffsbrücke Wuppermündung)


nach oben

www.zeitspurensuche.de
Copyright © 2002-2024 Marina Alice Mutz